WunderLebensMittel: Mit dem bewährten Hippokrates-Programm Lebenskraft tanken – für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter by Brian Clement

WunderLebensMittel: Mit dem bewährten Hippokrates-Programm Lebenskraft tanken - für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter

Book title : WunderLebensMittel: Mit dem bewährten Hippokrates-Programm Lebenskraft tanken – für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter
By : Brian Clement
Category : Books,Guidebooks,Nutrition
Wordcount : 121
Rating : 4.7
Publisher : Hans-Nietsch-Verlag OHG; 3rd edition (17 Sept. 2012)
Language : German
Paperback : 315 pages
isbn13 : 978-3862642137
Dimensions : 14.4 x 2.3 x 21.6 cm
Best seller rank : 316,987 in Books (See Top 100 in Books) 2,922 in Healthy Diet (Books) 35,224 in Health & Medicine
Salesrank : 316987

Lebendige Nahrung ist der einfachste Weg zu vollkommener Gesundheit. Wenn wir sie mit Bewegung und einer positiven Lebenseinstellung verbinden, schenkt sie uns Leistungsfähigkeit, Vitalität und Ausgeglichenheit bis ins hohe Alter. Seit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich das von der legendären Rohkostpionierin Ann Wigmore gegründete Hippocrates Health Institute mit der positiven Wirkung von lebendiger Nahrung auf die Gesundheit. Dr. Brian Clement, der heutige Leiter des Instituts, hat die Erfahrungen der Rohkost-Klinik ausgewertet und durch Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft ergänzt. Die wegweisenden Ergebnisse stellt er nun in WunderLebensMittel vor. Hier finden Sie umfangreiche Tabellen zu Inhaltstoffen und Kombination gesunder Lebensmittel, Fallgeschichten von verblüffenden Heilungsprozessen durch Rohkost aus dem Hippocrates Health Institute und zahlreiche Informationen und Tipps aus dem Hippocrates-Gesundheitsprogramm.

Superfood – Die besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit: Mit welchen Superfoods Sie fit und gesund leben (Superfoods im Alltag 4)Für alle die sich für Rohkost Interessieren, für ihre Gesundheit, wie man sie bekommt und behält.Ob man nun dank dieser Lebensmittel länger lebt ist umstritten.Auf jedenfall tut man sich Gutes gesund zu leben.Dieses Buch erläutert sämtliche Lebensmittel.Es ist schon lang umstritten, bestimmte Krankheiten wie Depressionen , Kopfschmerz usw können durch Fette und Zucker hervorgerufen werden.

Ich habe dieses Buch meiner Tochter geschenkt, die es sich zum Geburtstag gewünscht hatte.Natürlich hab ich vorher schon mal reingeschaut, damit ich weiß, was ich ihr da schenkt und bin sehr angetanvon diesem Buch. Ich werde es mir bei Gelegenheit nochmal ausleihen von ihr.

Super Buch

Mal wieder ein hoch-interessantes Werk, wenn man sich mit dem Thema “Einfluss Ernährung auf Gesundheit/Wohlbefinden” beschäftigt. In zahlreichen Beispielen, selbst von den Teilnehmer/innen verfasst, wird verdeutlicht, wie eine Ernährungsumstellung auf naturbelassene, einfache, gesunde Kost selbst von schweren Krankheiten heilen kann. Das Hippocrates-Institut blickt auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und der Autor, aktueller Leiter des Instituts, versucht die Zusammenhänge zu verdeutlichen. Es ist einfach und leicht verständlich geschrieben und daher leicht zu lesen (was bei manch anderen Werken, die sicher inhaltlich auch gut sind, nicht immer der Fall ist). Die Wirkung beim Leser wird sein, sich selbst mal wieder zu überprüfen und sein eigenes Essverhalten zu optimieren. Das Buch macht auf alle Fälle Lust darauf! Hoffentlich werden solche Werke nicht irgendwann auch noch unter diese neue Health-Claims-Verordnung fallen und dürfen dann nicht mehr veröffentlicht werden… Es wäre schade, denn es soll ja helfen, dass jeder einzelne wieder in die Lage (und Motivation!) versetzt wird, sich für sich selbst und seinen Körper verantwortlich zu fühlen.

Einerseits erzählt das Buch einiges Wissenswerte, andererseits sind viele “Mittel” angegeben, da wüsste ich echt nicht wo ich die herbekommen sollte, auch fehlen genau Dosierungsangaben. Ich hatte gehofft, daß das Buch etwas konkreter und praktischer Auskunft geben würde über die Therapien die am Hippocrates Institut durchgeführt werden, die Mittel die dort verwendet werden etc. Sodaß Leute die nicht die Möglichkeit haben nach Florida in das Institut zu fahren zumindest einige der dort angebotenen Therapien auch zu Hause durchführen könnten.

Dieses Buch zählt zu den umfassensten Kultbüchern mit dem von Markus Rothkranz “Heile Dich selbst” und “Grün Essen” bzw. “grüne Smoothies” von Christian Gut und ist sehr empfehlenswert.

Buch kann ein Lebensretter für Kranke Menschen sein!

alles super

Leave a Reply

Your email address will not be published.